Senden und empfangen
Um Onlinekosten zu sparen, ist es durchaus sinnvoll, seine E-Mails
„offline“ (also ohne
Internetverbindung) zu schreiben und im Ordner Postausgang zu speichern.
So kann man in aller Ruhe auch mehrere E-Mails verfassen und an
der Formulierung feilen, bis man „online“ geht und alle
E-Mails (aller Konten) über den Button „senden und empfangen“
verschickt.
Gleichzeitig sucht der E-Mail Client auf dem Mailserver des Providers
nach neuen E-Mails, um diese dann in den Ordner „Posteingang“
zu speichern.
Der kleine Pfeil rechts neben dem Button bietet einem noch weitere
Optionen.

Sie wollen nachsehen, ob neue E-Mails für Sie verfügbar
sind, jedoch die geschriebenen noch nicht losschicken, drücken
Sie auf „alle empfangen“.
Oder sie wollen Ihre E-Mails losschicken, sich jedoch nicht mit
dem download neuer E-Mails aufhalten, dann wählen Sie „alle
senden“.
Haben Sie nun mehrere (E-Mail) Konten eingerichtet, z. B. privat
und geschäftlich – oder für jedes Familienmitglied
ein eigenes E-Mail Konto - kann man den Befehl „senden und
empfangen“ auf das gewünschte Konto begrenzen.
zurück zum
Seitenanfang |